Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB)
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio ,,Fresh Nails" und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der schriftlichen Form.
2. Dienstleistungen
Das Nagelstudio führt seine Dienstleistung nach besten Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon un Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarungen
Behandelt werden Kunden ab 18 Jahren und nach terminlicher Vereinbarung . Ab 16 Jahren ist eine Behandlung nur in Ausnahmefällen und mit schriftlicher Zustimmung des gesetzlichen Vertreters möglich.
Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Es besteht die Möglichkeit jederzeit den Termin abzusagen, zu verschieben oder von diesem ganz zurückzutreten. Bei einer Absage sollte der Kunde mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch oder per WhatsApp absagen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, dem Kunden den Umsatzausfall von 100 % in Rechnung zu stellen. Bei Verspätungen bis 15 min verkürzt sich die Bahandlungszeit um diese, um Wartezeiten der nachfolgenden Kunden zu vermeiden. Bei verspätung ab 15 min findet der Termin nicht mehr statt und einen Umsatzausfall von 100% wird fällig.
Bei wiederholten Versäumen des Termins durch nicht absagen oder erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden zu vergeben.
5. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkten sind im Studio zu veröffentlichen. Da es sich bei dem Nagelstudio um ein Kleinunternehmen handelt, wird bei dem veröffentlichen Preisen auf den Ausweis der MwSt. gemäß §19 Abs. 1 UStG verzichtet. Preiserhöhungen werden mindestens 4 Wochen vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Leistung bzw direkt beim Kauf für den Service/Produkt bezahlen. Die Bezahlung ist in bar und mit EC Karte möglich. Bei Kartenzahlung wird eine Gebühr von 0,50 Cent erhoben.
6. Gutscheine
Jede Anwendung kann als Gutschein ausgestellt werden. Möglich ist auch die Ausstellung eines Wertguscheines, bei dem sich der Beschenkte seine Anwendung selbst auswählen kann. Ebenfalls besteht die Möglichkeit Gutscheine zu verschicken. In diesem Fall sind die Versandkosten durch den Käufer zu bezahlen. Eine Umwandlung in Bargeld ist nicht möglich. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 36 Monaten ab Austellungsdatum.
7. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte schriftlich niedergelegt.
Das Nagelstudio ist verpflichtet diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter der Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und darf nicht an Dritte weitergegeben werde.
8. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio ist verpflichtet alle Informationen die während der Dienstleistung besprochen wurden vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über die Dienstleistung oder das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich , spätestens 7 Tage nach Erkennen des Reklamationgrundes der Nageldesignerin gemeldet werden. Das Nagelstudio wird dann eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw das Podukt ersetzen.
10. Garantie
Auf die vom Nagelstudio geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantie von 2 Wochen.
Diese entfällt, wenn...
- der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner behandeln lässt
- der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet
- der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt
- der Kunde den Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt
- der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat
11. Nailart
Wenn die Nageldesignerin Nai-Art Beispiele im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeichneten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design bleibt beim Nageldesigner.
12. Fotos
Das Nagelstudio bzw. die Nageldesignerin machen gelegentlich, nach mündlicher Zustimmung des Kunden, Fotos vom Ergebnis der Dienstleistung. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite sowie in den sozialen Netzwerken werwendet werden dürfen.